Christian Schlieper, Geschäftsführer der Schlieper Kfz-Meisterwerkstatt GmbH
Mit der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker konnte er seine Leidenschaft für Elektrik und Oldtimer zum Beruf machen. Im Anschluss daran besuchte er die Meisterschule in Münster und Paderborn/Bielefeld um sich weiter zu qualifizieren. Als Kfz-Techniker Meister unterrichtete er anschließend bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf Schüler in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und Erwachsene in anderen Bildungsgebieten. 

Neben vielen Qualifikationen die für das fachgerechte Instandsetzen und Reparieren von Kraftfahrzeugen nötig sind besitzt er auch alle Schulungen im Bereich Hochvolttechnik (3S).

Er Mitglied im Prüfungsausschuss und als Lehrlingswart im Vorstand der Kfz-Innung Warendorf tätig. 

 



 

Ann-Christin Linnemann ist als Kauffrau für Büromanagement bei uns beschäftigt. Sie betreut unsere Kunden und ist mit ihrer offenen und dynamischen Art eine große Bereicherung für unser Team.

 



 

Bernhard Dreyer ist das Urgestein unseres Unternehmens. Nach über 40 Jahre beim Autohaus Menzel unterstützt er unser Team vom ersten Tag mit seiner Erfahrung. Seit seinem Renteneintritt ist er neben seinem ehrenamtlichen Engagement in Teilzeit bei uns tätig.



 

Björn De Groote ist als ausgebildeter Kfz-Mechaniker für die Instandhaltung und Restauration von Oldtimern verantwortlich. Er ist in der ‚VW-Oldtimer-Szene‘ für seine Arbeiten bekannt. Viele seiner Projekte werden auf Messen und Treffen bewundert.



 

Hemin Salihi ist von Beginn an dabei. Nach einem Einführungsjahr absolvierte er als erster Auszubildener bei uns die Lehre und schloss diese 2022 erfolgreich ab. Nun nach 7 Jahren Berufserfahrung hat Hemin einen sehr großen Erfahrungsschatz gewonnen den die Kunden sehr schätzen.

 



 

Linus Tohermes ist ein richtiger Allrounder. Er bringt viel Erfahrung und frischen Wind mit in die Mannschaft. Seine Stärken sind seine sorgfältige und konzentrierte Arbeitsweise. Das "Benzin" hat er, wie man so schön sagt im Blut, denn auch am Wochenende schraubt er gerne an seinem Youngtimer. Aus diesem Grund geben wir ihm die Möglichkeit sich im Bereich der Old- und Youngtimer hier weiterbilden.

 

 



 

Elias El-Ali hat im Januar 2024 erfolgreich die Gesellenprüfung absolviert. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass er nun  ein fester Bestandteil des Teams geworden ist. Durch die guten Leistungen in den Prüfungen hat er unter Beweis gestellt, dass er über das nötige Know How verfügt auch knifflige Fälle zu lösen. In Zukunft wird er sein Fachwissen vertiefen und sich durch spezialisierte Schulungen weiterbilden.



 

Elias Löbbert hat im Januar 2024 erfolgreich die Gesellenprüfung als Innungsbester absolviert. Das ist eine wirklich starke Leistung! Eine seiner Stärken ist seine konzentrierte Arbeitsweise und das lösen schwieriger Probleme am Kraftfahrzeug. Seine große Leidenschaft ist der Mazda MX-5. Viele dieser Modelle hat er bereits vor dem Rosttod gerettet.




  Ben Wenner ist Azubi im ersten Ausbildungsjahr. Ben hat seine noch junge Karriere richtig klassisch begonnen, wie man es heute nur noch selten sieht. Er schraubt in seiner Freizeit gerne an Mofas und Rollern. Diese Leidenschaft führte Ihn über ein Praktikum zur Ausbildung. Wir wünschen dir einen guten Start!